Seminar 29.-31.10.2021
  • Die homöopathisch/naturheilkundliche Behandlung von Erkrankungen im Sinne der Biologischen Gesetze
  • Die Konfliktverläufe und die wichtigsten homöopathischen und naturheilkundlichen Mittel für die einzelnen Phasen.
  • Die wichtigsten Akut-Mittel (Homöopathie/Pflanzen/Heilübungen etc.) zur Behandlung von Schock, Entzündungen und Heilkrisen.
  • Welche Mittel kommen bei welchen Konflikten am häufigsten zum Einsatz? Zum Beispiel bei Trennungskonflikt etc….
  • Vorbeugung und Prophylaxe im Sinne der 5 Biologischen Gesetze
  • Heil- und Atemübungen
  • Die Behandlung von chronischen Erkrankungen aus organotroper, miasmatischer und erblicher Sicht
  • Die Erfahrungen und revolutionären Ansätze der indischen und europäischen Homöopathen bei Krebserkrankungen
  • Die Möglichkeiten und Grenzen der Homöopathie und Naturheilkunde bei schweren Pathologien
  • Naturheilkundliche Begleitbehandlungen bei schulmedizinischer Therapie, mögliche sinnvolle Ergänzungen und Zusammenarbeit
  • Prophylaxe/Stärkung durch Homöopathie, Heilnahrung und Übungen

Dieses Seminar richtet sich an Therapeuten und interessierte Laien, welche schon über ein homöopathisches Grundwissen verfügen. Dieses können Sie in meinen Grundkursen erwerben.

Kurszeiten:
Freitag 29.10.2021 16-20 Uhr
Samstag 30.10.2021 9-17 Uhr
Sonntag 31.10.2021 9-16 Uhr
Seminarpreis: 395€

Seminarort ist Dorfhain Schulstraße 4
Es gibt in Dorfhain Ferienwohnungen und in den Nachbarorten gute Hotels. Die Anfahrt mit dem Auto ist am Besten. Bei Anreise mit dem Zug bis Tharandt, Edle Krone bzw. Klingenberg fahren. (Dann ist gegebenenfalls eine individuelle Abholung nach Absprache möglich.)