Anwenderseminar Homöopathie und Naturheilverfahren im biologischen Heilwissen

Seminar Teil I - 11./12. Januar 2020, 9-17 Uhr

- Die Grundlagen der Homöopathie
- Die verschiedenen Säulen der Homöopathie, psychisch/konstitutionell, organotrop, miasmatisch
- Die Konfliktverläufe und die wichtigsten homöopathischen und naturheilkundlichen Mittel für die einzelnen Phasen
- Die wichtigsten Akut-Mittel (Homöopathie/Pflanzen/Heilübungen etc.) zur Behandlung von Schock, Entzündungen und Heilkrisen
- Welche Mittel kommen bei welchen Konflikten am häufigsten zum Einsatz? Zum Beispiel bei Trennungskonflikt etc.
- Vorbeugung und Prophylaxe im Sinne der 5 Biologischen Gesetze
- Heil- und Atemübungen
- Zusammenstellung einer Homöopathischen Apotheke

Seminar Teil II - 07./08. März 2020, 9-17 Uhr

- Die homöopathische Behandlung von Erkrankungen im Sinne der 5 Biologischen Gesetze
- Die Behandlung von chronischen Erkrankungen aus organotroper und miasmatischer und erblicher Sicht
- Die Erfahrungen und revolutionären Ansätze der indischen und europäischen Homöopathen bei Krebserkrankungen
- Die Möglichkeiten und Grenzen der Homöopathie und Naturheilkunde bei schweren Pathologien
- Naturheilkundliche Begleitbehandlungen bei schulmedizinischer Therapie, mögliche sinnvolle Ergänzungen und Zusammenarbeit
- Prophylaxe/Stärkung durch Homöopathie, Heilnahrung und Übungen

Seminarort: Dorfhain, Schulstraße 4
Seminarpreis pro Modul 360€, bei Buchung beider Module 690€.

Es gibt in Dorfhain Ferienwohnungen und in den Nachbarorten gute Hotels. Die Anfahrt mit dem Auto ist am Besten. Anreise mit dem Zug bis Edle Krone bzw. Klingenberg (Dann ist gegebenenfalls eine individuelle Abholung nach Absprache möglich.)

logo facebook50